Dienstleistungen

Wie läuft das ab?

Neukundinnen und Neukunden rufen uns am besten an, um einen Ersttermin zu vereinbaren. Er findet entweder persönlich in der Winterhurer Marktgasse oder per Zoom-Videocall statt.

Vor diesem Termin stellen Sie so weit möglich Ihre Steuerunterlagen zusammen. Dabei hilft unsere Checkliste Steuererklärung.

Wenn die Unterlagen vollständig vorliegen, können wir Ihnen einen Kostenrahmen nennen. Wir sind auf Stundenbasis tätig. Der Minimaltarif für eine Steuererklärung liegt bei 300 Franken (Einzelpersonen) bzw. bei 450 Franken (Verheiratete). 

Anschliessend bleiben wir in Kontakt, bis Ihre Steuererklärung abgabefertig ist. Wir reichen sie online für Sie ein, ohne dass Sie selbst unterschreiben müssen. Sobald die Steuerverfügung eintrifft, prüfen wir diese und informieren Sie.

Sind Dienstleistungen gefragt, die über das Ausfertigen der Steuererklärung und das Prüfen der Steuerverfügung hinausgehen, steht das Beratungsangebot der Steuerkanzlei Rolf Benz bereit. Hier profitieren Sie von einer langjährigen und vielseitigen Berufserfahrung.